„Erfrischende Vorträge, die bewegen und aufrütteln“
Seit Jahren begeistert und beeindruckt Frank Rehme das Publikum auf vielen Konferenzen und Kongressen im In- und Ausland mit seiner Erfahrung. Der Handelsexperte stellt das Wesentliche heraus und beschreibt die notwendigen Handlungsdimensionen mit absolutem Fokus auf Umsetzbarkeit.
Aktuell befinden sich in seinem Vortrags-Portfolio unter anderem folgende Themen, welche aber nur einen Teil der Möglichkeiten abbilden. Jenseits dieser Topics bietet Frank Rehme individuelle branchenspezifische Vorträge zu allen Aspekten der Handels- und Innovationswelt für Sie an.
Der Sinneswandel zum Sinneshandel: Erfolgreich handeln in einer sich verändernden Gesellschaft
Der Shopper hat sich zu einem Professional entwickelt; dieser Vortrag zeigt, wie man durch praktische Anwendung von Neuromarketing Kunden begeistern kann.
Neuropackaging oder die zunehmende Bedeutung der Verpackung
Dieser Vortrag erklärt, wie und warum in den gesättigten Märkten die Verpackung als Schnittstelle zwischen Konsument und Produkt in Zukunft an Bedeutung gewinnen wird.
Angriffslust 2025: Lust auf Veränderung!
In diesem Vortrag wird gezeigt, wie wichtig die Neugier auf Zukunft und Technologie ist und dass die oft negativ betrachteten Entwicklungen Digitalisierung und Globalisierung zu deutlich verbesserten Lebensbedingungen in Deutschland geführt haben.
Innovation zwischen Hype, Irrtum und Praxis
Frank Rehme zeigt mit seiner über 10jährigen Verantwortung für operatives Innovationsmanagement, wie Ideen auch im großen Unternehmensumfeld effektiv in Innovationen umgewandelt werden können.
Digitalisierung zwischen Buzzword-Bingo und realer Welt
In diesem Vortrag wird deutlich, was Digitalisierung und die Geschäftsmodelle in diesem Bereich wirklich ausmacht und welche Auswirkungen die Digitalisierung für Branchen hat, in denen nicht reagiert wird.
Die Future City Langenfeld
Dieser Vortrag zeigt das Leuchtturmprojekt in Handel und Stadtentwicklung für die nächsten Jahre. Die Future City Langenfeld ist Modellstadt für die innovative Zukunft des Handels und des Erlebnisraums Innenstadt.
Ausführliche Infos zu den Vortragsthemen downloaden.
Kontaktieren Sie uns gerne!
Kunden und Veranstaltungen (Auswahl)
























2023
2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
Month | Conference | City | Topic |
---|---|---|---|
March | Online marketing Gipfel | Bonn | Mobile Commerce-Multi Channel |
April | Printed Electronics | Düsseldorf | Consumer Insights |
May | Urban Futures 2050 | Berlin | Future Commerce & Urbanisation |
June | Inkdays | Siegburg | Retailers Packaging needs |
June | Mobile Summit | Bonn | Mobile Payment |
June | Shopper Marketing | Bonn | Neuromarketing & Retail Innovation |
June | Payment Summit | Wiesbaden | Future Payment |
August | Mobile Summit | Wiesbaden | Mobile Commerce-Multi Channel |
September | Mobile Monday | Düsseldorf | NFC Technology in Mobile |
September | ECR Day 2011 | Berlin | Multisensoric at PoS - Neuromarketing |
October | Versandhandelskongress | Wiesbaden | Multichannel Mobile Commerce |
October | PoS Summit | Wiesbaden | Shopper Experience |
October | SB Warenhauskongress | Wiesbaden | PoS Trends & Innovations |
October | Payment World | Mainz | Mobile Payment |
October | GEM Forum | Bochum | Multisensoric at PoS - Neuromarketing |
November | Iceland Retail&Logistic Group | Reykjavik (IS) | Innovation in Shopper Experience |
November | 5. Fachkonferenz Handel | Stuttgart | Future Retail |
November | ECR Life | Düsseldorf | Future of Dairy: Cool Shelf Vision |