Sachverständiger für Themen rund um Innovation und Handel

Frank Rehme ist ein erfahrener Retail-, Multi-Channel- und Innovationsexperte mit breitem Projekt- und Anwendungswissen in den bereichen Retail Technologies, Neuro-Marketing und Logistik. Über 35 Jahre Berufserfahrung und sein ungewöhnlicher Werdegang über Bergbau, Ingenieurwesen, Information Technologies und Retail haben zu seiner heutigen Leidenschaft der Innovation im Handel und den Einkaufsszenarien von Morgen geführt.

Als langjähriger Innovationsmanager der METRO Group hat er national und international Maßstäbe im Handelsumfeld gesetzt. Dazu zählen u.a. die ersten eCommerce-Szenarien in Deutschland in der Future Store Initiative und das 1. Pick-up-Konzept in Deutschland, der real,- DRIVE. Das Leuchtturmprojekt des Handels in den Jahren 2008-2013 war der real,- Future Store in Tönisvorst. Auf über 9.000 qm wurden mit täglich 5.000 Kunden neue Handelskonzepte getestet und verfeinert. Mit der Future City Langenfeld initiierte und begleitet er aktuell die Modellstadt für die innovative Zukunft des Handels.

Frank Rehmes Sachverstand wird häufig zur Klärung verschiedenster Sachverhalte nachgefragt. Gerichte im In- und Ausland konnten mit Hilfe seiner Expertise Transparenz in komplexe Rechtsfragen bringen.

Frank Rehme steht als sachverständiger Gutachter in folgenden Themenfeldern zur Verfügung:

  • Technologien im Handel
  • Ladenbau
  • Handelsmarketing

Sie haben Fragen oder brauchen sachverständigen Rat? Hier geht es zum Kontaktformular.